29.10.2012

„Fritzenkötters Vision“ gewinnt westfälischen Drehbuchwettbewerb

Westfalen (wh). "Fritzenkötters Vision" " so könnte der Titel des ersten großen Spielfilms über Westfalen lauten. Mit ihrer Filmidee gewann die aus Herne stammende Autorin Heike Rübbert den Drehbuchwettbewerb "Der Berg ruft…!" des Initiativkreises "Mitten in Westfalen".
"Fritzenkötters Vision" handelt vom gemütlichen Arne Fritzenkötter, der Deutschlands größte Weihnachtsbaumschonung im Sauerland übernehmen soll. Arne zeigt sich von der Idee zunächst wenig begeistert, als Vertreter aus Abu Dhabi aber für ihre Stadt nach den schönsten Weihnachtsbäumen suchen, wittert er seine Chance.
Neben Heike Rübbert wurden die Drehbuchautoren Carsten van Ryssen und Matthias Grübel ("Das Moped im Möhnesee") sowie Ulrike Maria Hund ("Jetzt erst recht") ausgezeichnet. Jetzt geht es darum, ob die Filmideen realisiert werden. Dafür stellt der Initiativkreis Kontakte zwischen den Wettbewerbssiegern und Filmproduzenten her.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin