02.05.2013

Gemeinsames Standortportal soll die Region Südwestfalen stärken

Westfalen (wh). Die Region Südwestfalen will mit einem gemeinsamen Internetportal und einer "Alles echt!"-Kampagne den positiven Wandel, den Südwestfalen mit der Regionale 2013 durchlebt, weiter vorantreiben.

Mit dem Standortportal http://suedwestfalen.com tritt die Region ab sofort geschlossen auf und bündelt zum Beispiel Informationen zu Job- und Immobilienangeboten mit denen zu Kindergärten, Schulen und Freizeitmöglichkeiten. Ziel des gemeinsamen Portals ist es, die Region zukunftsfähig aufzustellen, Initiativen besser zu verzahnen und Fachkräfte zu gewinnen.

Über Anzeigenmotive und die Kampagne "Alles echt!" will die Region auf ihre Stärken wie Innovationskraft und einen hohen Freizeitwert aufmerksam machen. Der Slogan wird durch Internet-Werbung und auf Bussen verbreitet.

Die Internet-Domain http://www.suedwwestfalen.com bestand schon vor dem gemeinsamen Auftritt. Bisher wurde sie jedoch zur Präsentation der Regionale-Projekte genutzt. Diese sind nun unter www.suedwesfalen.com/regionale zu finden.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin