18.11.2014

German Design Award prämiert westfälische Produkte

Westfalen (wh). Vom innovativen Ziegel bis zur freistehenden Badewanne: Der Rat für Formgebung hat westfälisches Design mit dem German Design Award 2015 ausgezeichnet. Insgesamt 59 Produkte und Kommunikationsdesigns aus der Region wurden ausgewählt.

14 westfälische Designs wurden als "Winner" geehrt. Darunter sind die unkonventionelle Website-Gestaltung des renommierten Teppichdesigners Jan Kath aus Bochum, das neuartige Ziegelsystem der Warburger August Lücking GmbH sowie freistehende Badewannen des Delbrücker Herstellers Bette und der Ahlener Firma Kaldewei.

Der German Design Award wird von einer Jury aus 30 internationalen Design-Experten vergeben und zeichnet Spitzenleistungen im Produkt- und Kommunikationsdesign aus.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin