23.02.2011

Joachim Gauck liest zugunsten von Wattenscheider Kirche

Bochum (wh). Prominente Unterstützung für den Erhalt der St. Nikolaus-Kirche in Bochum-Wattenscheid: Der Bürgerrechtler Joachim Gauck liest dort am Sonntag, 27. Februar, aus seinem Buch "Winter im Sommer " Frühling im Herbst". Der prominente Autor, der sich im vergangenen Jahr um das Amt des Bundespräsidenten beworben hat, ist Gast des Vereins "Prinzip Hoffnung".
Dieser setzt sich für den Bestand der Gebäudestruktur der St. Nikolaus-Kirche ein. Das Haus wurde vom Bistum Essen im Rahmen von Sparmaßnahmen geschlossen, soll jedoch als Veranstaltungsort erhalten bleiben. Eine Reihe von Lesungen und Themenabenden mit prominenten Gästen wie Gregor Gysi und Frank Goosen soll zur Finanzierung des Projektes beitragen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin