10.04.2015

Krimiautor Jussi Adler-Olsen macht Werbung für Lünen

Lünen (wh). Der dänische Bestsellerautor Jussi Adler-Olsen macht Werbung für Lünen. In der Stadtkampagne "Mein Lünen!" bekennt sich der Krimi-Spezialist ("Verheißung") mit dem Handzeichen "Lünen-L" als Fan der Lippestadt.

Adler-Olsen hat im Rahmen des Krimifestivals "Mord am Hellweg" vor einigen Jahren die Geschichte "Der Spalt von Lünen" geschrieben und war für die Recherche mehrere Tage in der Stadt. Im Heinz-Hilpert-Theater war er bereits mehrfach für Lesungen zu Gast.

Der Starautor sei sofort bereit gewesen bei der "Lünen-L"-Kampagne mitzumachen, berichtet die Pressestelle der Stadt. Ein Anruf einer Mitarbeiterin des Kulturbüros habe genügt, um Adler-Olsen zu überzeugen.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin