19.11.2015

Kunden-Befragung: Bochumer GLS Bank ist zum sechsten Mal „Bank des Jahres“

Bochum (wh). Zum sechsten Mal in Folge darf sich die GLS Bank aus Bochum mit der Auszeichnung "Bank des Jahres" schmücken. Bei einer bundesweiten Abstimmung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv schnitt das sozial-ökologisch ausgerichtete Geldinstitut erneut am besten ab.

Bei der Online-Befragung hatten rund 16.000 Teilnehmer angegeben, wie zufrieden sie unter anderem mit dem Service, den Konditionen, der Transparenz und der Sicherheit sind.

Die GLS Bank lag mit ihren Ergebnissen nicht nur bei den Spezialanbietern, sondern auch in der Gesamtauswertung vorn und geht damit zum sechsten Mal als "Bank des Jahres" aus der Kundenbefragung hervor.

Die 1974 in Bochum gegründete GLS Bank ist nach eigenen Angaben die erste sozial-ökologische Universalbank der Welt und zählt aktuell rund 200.000 Kunden. Zu den Geldanlagen gehören unter anderem Investitionen in die ökologische Landwirtschaft sowie in Behinderteneinrichtungen und Kulturprojekte.

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin