13.03.2012

Mehr schwerbehinderte Menschen arbeitslos

Westfalen (wh). Die Arbeitslosigkeit von Menschen mit Behinderung ist in Westfalen im vergangenen Monat leicht gestiegen. Wie der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) berichtet, waren Ende Februar 21.747 Menschen mit Handicap ohne Job. Das sind 66 Personen mehr als im Vormonat, allerdings 619 weniger als vor einem Jahr.
Um mehr Unternehmensgründer vom Leistungspotenzial behinderter Menschen zu überzeugen, veranstaltet der LWL am 22. März in Münster die bundesweit einzige Messe für Integrationsunternehmen. 85 Betriebe stellen in der Halle Münsterland ihre Arbeit und Projekte vor. Bislang gibt es in Westfalen rund 110 Integrationsunternehmen und -abteilungen, in denen Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenarbeiten.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin