Ein Rotkehlchen sitzt im Winter auf einem Ast. Aufgenommen in Bochum-Stiepel. Foto: Uwe Hilsmann
12.11.2019

Mit der Natur durchs Jahr

Die Siegerfotos des Wettbewerbs des NRW-Umweltministeriums und der NRW-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege sind jetzt in einem Kalender für das Jahr 2020 zu sehen.

„Unsere Heimat Nordrhein-Westfalen“ zeigt Natur- und Landschaftsaufnahmen. Darunter sind auch einige Fotografien aus Westfalen, darunter auch der Wettbewerbssieger. Manh Ngoc Nguyen hat den „Goldenen Herbst“ am Felsenmeer in Hemer eingefangen. Das Bild ist im Kalender auf der Seite für Oktober platziert. Insgesamt wurden etwa 1600 Fotografien eingereicht worden. Die zwölf Siegerbilder sind im Kalender zu sehen.

Der Goldene Herbst am Felsenmeer in Hemer. Foto: Manh Ngoc Nguyen

Der Goldene Herbst am Felsenmeer in Hemer. Foto: Manh Ngoc Nguyen

Wer eigene Naturfotos ebenfalls einmal in einem Kalender sehen möchte, kann sich jetzt erneut an einem Wettbewerb für Natur- und Landschaftsfotografie beteiligen, teilt das Umweltministerium mit, das die Aktion gemeinsam mit der NRW-Stiftung veranstaltet. Bis zum 14. August 2020 können bis zu vier Bilder pro Teilnehmer hochgeladen werden. Die Siegerfotos werden im Kalender 2021 zu sehen sein.

Der Kalender kann gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro hier bestellt werden.
Informationen zum neuen Wettbewerb finden Sie hier.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin