10.07.2015

„Mord am Hellweg“-Spezialausgabe: Krimi-Stars lesen in Unna und Schwerte

Westfalen (wh). Die achte Ausgabe von "Mord am Hellweg" findet zwar erst 2016 statt, Fans des europaweit größten internationalen Krimifestivals kommen aber auch in diesem Jahr auf ihre Kosten: Ein "Mord am Hellweg"-Spezial präsentiert im September und Oktober die Krimi-Stars Åke Edwardson und Jilliane Hoffman.

Vor einem Jahr musste der der schwedische Schriftsteller Åke Edwardson seine geplante Lesung bei "Mord am Hellweg" wegen einer Krankheit absagen. Am 20. September wird der Termin nun nachgeholt. In der Rohrmeisterei Schwerte stellt der Bestseller-Autor seinen neuen Erik-Winter-Roman "Macronipark" vor, in dem Ermittler Winter brutal mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird.

Bestseller-Autorin Jilliane Hoffman präsentiert am 30. Oktober im Säulenkeller des Lichtkunstzentrums Unna ihren Thriller "Samariter". In dem neuen Werk der US-Amerikanerin wird Süd-Florida von einer bestialischen Mordserie erschüttert.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin