22.12.2017

Personalien

Annette Nothnagel wird 2018 neue Regionale-Managerin bei der OWL GmbH. Als Kopf eines kleinen Teams wird sie die Umsetzung des Strukturförderprogramms Regionale 2022 unter dem Motto „Das neue Urbanland“ in Ostwestfalen-Lippe leiten. Die Diplom-Ingenieurin führt derzeit noch bei der Bergischen Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft das Team Strukturförderung und Regionalentwicklung und hat dort bereits bei der Umsetzung der Regionale 2006 mitgearbeitet.

Philipp Rösler, ehemaliger Bundeswirtschaftsminister, ist als neues Mitglied in das Kuratorium der Gütersloher Bertelsmann-Stiftung berufen worden. Rösler ist zudem seit kurzem Vorstandsvorsitzender der Hainan Cihang Charity Foundation mit Sitz in New York.

Laurent Le Bon, Direktor des Musée Picasso in Paris, engagiert sich zukünftig für das Kunstmuseum Pablo Picasso in Münster und ist neues Mitglied im Kuratorium. Der 48-Jährige gilt international als Kenner des Werks des spanischen Künstlers Picasso. „Wir begrüßen mit Laurent Le Bon einen sympathischen Freund und einen mächtigen Leihgeber“, sagte Museumsleiter Prof. Markus Müller.

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin