09.10.2013

„Persönlichkeit des Jahres“: BVB erhält Kommunikations-Award

Dortmund (wh). Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist von der Jury der "Econ Awards für Unternehmenskommunikation" zur "Persönlichkeit des Jahres" gewählt worden. Damit geht der Preis erstmals nicht an eine Person, sondern an ein Unternehmen.

"Echte Liebe " so lautet das Versprechen von Borussia Dortmund. Das selbst gewählte Credo ist beim BVB keine Phrase. Es spiegelt sich in einer klaren Strategie und der Nähe des Vereins zu seinen Fans wider. Borussia Dortmund hat sich durch solides Wirtschaften und mit geschickter Kommunikation als erfolgreich agierendes Unternehmen bewiesen. Die vorbildlich geplante Kommunikationsstrategie wird konsequent verfolgt und das Image des Unternehmens Borussia Dortmund als Sympathieträger bei den Stakeholdern kontinuierlich manifestiert", heißt es in der Jury-Begründung.

Die Preisverleihung wird 24. Oktober 2013 in Berlin veranstaltet. Für den Fußballverein wird Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Auszeichnung entgegennehmen. Die "Econ Awards Unternehmenskommunikation" werden vom Econ Verlag und der Handelsblatt-Gruppe seit 2007 verliehen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin