21.07.2011

Raststättentest: Zweimal „gut“ und einmal „ausreichend“ für Anlagen in Westfalen

Westfalen (wh). Beim diesjährigen ADAC-Rastanlagentest haben die Raststätte Gütersloh und der Autohof Bünde mit "gut" abgeschnitten. Für den Autohof Werne gab es das Gesamturteil "ausreichend".
Insgesamt 50 Rastanlagen hatten die ADAC-Experten in den vergangenen Wochen auf Kriterien wie "Verkehrsgestaltung", "Hygiene" und "Familienfreundlichkeit" untersucht. Größtenteils waren die Prüfer mit der Qualität der Anlagen zufrieden, "wenn da nicht immer mal wieder kleinere und auch größere Ausrutscher zu notieren gewesen wären". So ist etwa der niedersächsische Autohof Northeim unter anderem wegen fehlender Behinderten-Parkplätze mit einem "Mangelhaft" durchgefallen.
Die westfälischen Raststätten wurden besonders für ihre "gepflegte Anlage" und im Bereich "Service" gelobt.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin