20.06.2014

Repräsentanz in Singapur: Borussia Dortmund will asiatischen Markt erschließen

Dortmund (wh). Als erster deutscher Fußballverein plant Borussia Dortmund, ein Büro in Singapur zu eröffnen. Mit der neuen Repräsentanz will der BVB auf das stark steigende Fan-Interesse aus Asien reagieren.

"So wie ab den neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts bei Schweizer Schulkindern Schwarzgelb "in` war, weil Stéphane Chapuisat beim BVB groß aufspielte, gewinnt Borussia Dortmund derzeit in Asien täglich neue Fans hinzu", teilt der Verein mit. Ziel des neuen Standortes in Singapur solle es sein, die Menschen der Region für Schwarzgelb zu begeistern, direkten Kontakt zu den lokalen Medien zu pflegen und Unternehmenspartnerschaften auszubauen.

Die Eröffnung des neuen Büros ist zum Start der Champions-League-Saison Mitte September geplant.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin