24.03.2015

Steigende Passagierzahlen: Knapp 1,8 Millionen Fluggäste starten aus Westfalen

Westfalen (wh). Die Zahl der Fluggäste an den westfälischen Flughäfen ist im vergangenen Jahr gestiegen. Wie das Statistische Landesamt berichtet, flogen 2014 rund 1.783.800 Passagiere von den Airports in Dortmund, Münster/Osnabrück und Paderborn/Lippstadt ab " etwa 1,3 Prozent mehr als 2013.

Während die Flughäfen in Dortmund (+ 2 %) und Münster/Osnabrück (+ 4,1 %) ihre Passagier-Zahlen steigern konnten, verzeichnet der Flughafen Paderborn/Lippstadt einen Rückgang (- 3,5 %). Mit insgesamt 966.900 startenden Fluggästen ist Dortmund vor dem Flughafen in Weeze wieder der drittgrößte Airport in Nordrhein-Westfalen.

Insgesamt stieg die Zahl der von NRW aus abfliegenden Passagiere im vergangenen Jahr um 1,2 Prozent auf 18,3 Millionen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin