Südwestfalen auf dem Bierdeckel: Untersetzer soll Region begreifbar machen
Westfalen (wh). Weder rund, noch quadratisch, sondern in der geografischen Form von Südwestfalen: Ein für die Region entworfener Bierdeckel soll als Markenbotschafter dienen. Auf der Vorderseite zeigt der Untersetzer die Region mit Städten und Gemeinden und lädt so bei einem Feierabendbier zu Gesprächen über Brilon, Bad Laasphe, Kierspe oder den Möhnesee ein. Auf der Rückseite ist Platz für Werbung.
Entwickelt hat die Idee die Volksbank Bigge-Lenne gemeinsam mit der Südwestfalen-Agentur. Mit der Aktion will die Bank die Region "be-greifbar" machen. "Dabei kombinieren wir auf eine außergewöhnliche Weise Südwestfalen als Wirtschaftsregion mit den Volksbanken als Partner für die Wirtschaft " und das auf einem Werbeträger, der in Südwestfalen täglich eingesetzt wird", sagt Peter Kaufmann, Vorstandssprecher der Volksbank Bigge-Lenne.
Rund 10.000 Exemplare hat die Bank in der Erstauflage herstellen lassen. In der Zukunft will sie den Druck eigener regionaler Untersetzer anhand von Lizenzen auch anderen Banken ermöglichen. "Die Bierdeckel sind eine pfiffige und innovative Idee, die den Südwestfalen-Gedanken wunderbar transportieren", sagt Dirk Glaser, Geschäftsführer der Südwestfalen-Agentur.
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