04.03.2014

„Westfalen bewegt“: Wettbewerb für Ehrenamtler geht in die zweite Runde

Westfalen (wh). Die Westfalen-Initiative in Münster veranstaltet zum zweiten Mal den Wettbewerb "Westfalen bewegt". Dabei können sich ehrenamtliche Initiativen und Projekte bis zum 1. April 2014 um eine Förderung von bis zu 20.000 Euro bewerben.

"Der Wettbewerb richtet sich an Gruppen in Westfalen, die in nachahmenswerter Weise die Gestaltung der Zukunft selbst in die Hand nehmen und nicht allein auf staatliche oder bereits institutionalisierte Hilfe bauen", teilt die Westfalen-Initiative mit. Im vergangenen Jahr wurden unter anderem ein Inklusionsprojekt in Delbrück und eine Bildungsinitiative in Gelsenkirchen gefördert.

Auftakt für die zweite Wettbewerbsrunde von "Westfalen bewegt" ist ein Projekttreffen am 11. März im Heinrich-von-Kleist-Forum in Hamm, wo die fünf Sieger aus 2013 vorgestellt werden.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin