07.01.2013

„Wir nennen es Politik“: Marina Weisband veröffentlicht erstes Buch am 14. März

Münster (wh). Die frühere Geschäftsführerin der Piratenpartei, Marina Weisband, veröffentlicht am 14. März 2013 ihr erstes Buch.
In "Wir nennen es Politik" beschreibt die in Münster lebende Psychologie-Studentin Ideen für ein politisches System, das auf Mitbestimmung, Transparenz und bürgerlichem Engagement beruht. Der Tropen-Verlag, bei dem das 192-Seiten-Werk erscheint, beschreibt es als "ein Plädoyer für die Politik und ein Aufruf zum Mitmachen".
Marina Weisband wurde 1987 in Kiew geboren und lebt seit 1994 in Deutschland. Seit 2006 studiert sie Psychologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Während ihrer Amtszeit als politische Geschäftsführerin der Piratenpartei wurde Weisband zu einer der meist-interviewten Politikerinnen in Deutschland. Anfang des vergangenen Jahres zog sich die 25-Jährige aus der Parteispitze zurück, unter anderem um ihre Diplomarbeit in Münster zu vollenden.

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin