11.09.2014

Hertener Bürgermeister ist Reiseleiter in der eigenen Stadt

Herten (wh). In Herten fährt Rathauschef Dr. Uli Paetzel persönlich mit Besuchern und Einheimischen zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt am nördlichen Rand des Ruhrgebiets. Seit 2004 ist er als Hobby-Reiseleiter unterwegs und hat bereits 10.000 Besucher auf 200 Bustouren durch Herten begleitet.

"Die Stadtrundfahrten sind für mich ein absolutes Highlight. Selbst alteingesessene Hertenerinnen und Hertener entdecken ihre Stadt auf den Fahrten von einer neuen Seite", berichtet Paetzel von seinem Hobby.

Der Bürgermeister präsentiert seinen Gästen nicht nur die schönen und bekannten Seiten Hertens. "Ich berichte den Gruppen etwas über aktuelle Entwicklungen oder Stadtumbau und verrate natürlich auch den ein oder anderen Insidertipp – Herten liegt mir einfach am Herzen!", so Paetzel.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin