04.02.2014

Marketingpreis des Sports: BVB-Kampagne „From Dortmund with Love“ ausgezeichnet

Dortmund (wh). London in schwarz-gelb: Die Kampagne "From Dortmund with Love" des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wurde jetzt mit dem Marketingpreis des Sports 2014 ausgezeichnet.

Zum Champions-League-Finale am 25. Mai 2013 im Londoner Wembley-Stadion hatten die Marketing-Experten des BVB um Direktor Carsten Cramer zahlreiche Fanartikel an Passanten in der Weltstadt verteilen lassen. Außerdem wurden an vielen Orten lebensgroße Pappfiguren der BVB-Stars aufgestellt. Auch Maskottchen Emma sorgte in London für eine positive Stimmung. "Borussia Dortmund hat London schwarzgelb gemacht und einen großen Beitrag zur Völkerverständigung geleistet", lautet das Urteil der Jury.

Der Marketingpreis des Sports gilt als wichtige Auszeichnung der Sportbusinessbranche und wird von der ESB Europäische Sponsoring-Börse verliehen. Bei der elften Preisverleihung belegte der 1. FC Köln mit der Kampagne "FC-Connect – E Jeföhl, dat verbingk. Das Social Hub des 1. FC Köln" den zweiten Platz vor dem Karlsruher Verein KIT Sportclub 2010 mit dem Projekt "One Passion, One Club, KIT SC: Nachhaltiges Sportsponsoring im Hochschulumfeld".

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin