14.06.2011

Musiktheater im Revier inszeniert Oper nach Kinderphantasien

Gelsenkirchen (wh). Libretto von den Kleinsten: Kinder zwischen sieben und zehn Jahren entwickeln ab heute eine Oper, die am 26. Juni im Gelsenkirchener Musiktheater im Revier (MIR) aufgeführt wird. Ziel des ungewöhnlichen Projektes "Mission Possible " Musiktheater nach Kinderphantasien" ist es, die jungen Teilnehmer das Theaterleben "hautnah spüren zu lassen". Dafür denken sich die Grundschüler eine Geschichte aus, die dann von einem Team aus Theaterprofis um den Regisseur Carsten Kirchmeier als Oper auf die Bühne gebracht wird.
"Was dabei am Ende raus kommt, ist noch nicht bekannt. Doch genau das ist die Herausforderung", heißt es von Seiten der Stiftung Musiktheater im Revier, die das Projekt ermöglicht hat.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin