Urs Fabian Frigger nahm die Glückwünsche zu seiner Wahl vom Vorsitzenden der Landschaftsversammlung Klaus Baumann entgegen. Foto: LWL/ Münsterview/ Tronquet
29.06.2021

Neuer Baudezernent beim LWL

Urs Fabian Frigger ist von der LWL-Landschaftsversammlung zum neuen Leiter des Bau- und Liegenschaftsbetriebs und Geschäftsführer der Kommunalen Versorgungskassen Westfalen-Lippe (kvw) gewählt worden.

Frigger folgt in diesen Ämtern auf Judith Pirscher, die seit Dezember 2019 Regierungspräsidentin der Bezirksregierung Detmold ist. Der 36-Jährige stammt aus Soest und hat in Münster Rechtswissenschaften und Kanonisches Recht studiert. Anschließend war er als Rechtsanwalt tätig. Frigger kennt den LWL, da er bereits Mitglied der Landschaftsversammlung ist. Er wurde für acht Jahre in das Amt des LWL-Bau- und Liegenschaftsdezernenten sowie als kvw-Geschäftsführer gewählt.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin