24.09.2012

Papieratlas: Bottrop und Münster sind vorbildlich im Recycling

Westfalen (wh). Westfälische Städte sind nun ganz offiziell "spitze" in Sachen Papier-Recycling. In der Rangliste der "Recyclingpapierfreundlichsten Städte Deutschlands" schaffte es Bottrop auf Platz zwei, Münster erreichte den sechsten Platz.
Im "Papieratlas-Städtewettbewerb" der Initiative Pro Recyclingpapier ging es um den Papierverbrauch und den Einsatz von Recyclingpapier in Stadtverwaltungen sowie in Schulen und städtischen Hausdruckereien. Bottrop und Münster überzeugten im Vergleich von bundesweit 86 Städten mit Recyclingpapierquoten von 100 Prozent und einem besonderen Einsatz für den nachhaltigen Papierverbrauch.
Als Wettbewerbssieger setzte sich die Stadt Göttingen durch, zudem werden die Städte Essen, Bonn und Freiburg mit einer Sonderauszeichnung für Spitzenleistungen belohnt.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin