01.03.2011

Uwe Ochsenknecht ermittelt in der „kreisfreien Polizeibehörde Hamm“

Hamm (wh). Als Bewährungsstrafe für Polizisten gilt die Versetzung in die "Task Force Hamm". Im Präsidium der Stadt an der Lippe landen Beamte, die durch Dienstvergehen, Faulheit oder grobfahrlässige Dummheit aufgefallen sind.
In Dirk Schmidts Hörspiel "Task Force Hamm" werden die merkwürdigen Kriminalisten, die dort aufeinandertreffen, jedoch bei ihrer restlichen Berufsehre gepackt: Ein im Kühlraum erhängter, ertränkter und erschossener Metzger wäre eigentlich ein Fall für das Landeskriminalamt, doch die Hammer wollen den Mord selbst aufklären.
Der Krimi ist prominent besetzt: Uwe Ochsenknecht, Matthias Brandt und Ralf Richter verkörpern die westfälischen Beamten. Der Deutschlandfunk sendet das vom WDR produzierte Hörspiel am 5. März um 00.05 Uhr.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin