04.01.2013

Westfalen im TV: Türkische Köstlichkeiten aus Ostwestfalen

Skateboard statt Kalaschnikow – so lautet die Devise des Münsteraner Unternehmers Titus Dittmann. Er setzt das Brett als humanitäres und pädagogisches Werkzeug in Krisen- und Entwicklungsländern ein. Mit seiner Stiftung Skate-Aid baute er bereits einen Sportpark in Afghanistan. West.Art stellt den "Skateboard-Papst" vor.
West.Art Magazin, Dienstag, 8. Januar, 22.30 Uhr, WDR

Drei Tage, drei Höfe, drei Schätze – so lautet das Motto des Kunst- und Antiquitätenexperten Dr. Frithjof Hampel. Nun durchforstet er die Scheunen, Dachböden und Abstellkammern von Bauernhöfen in Ostwestfalen-Lippe und verrät die eine oder andere Anekdote aus ihrer langen Geschichte.
Schatzsuche auf dem Bauernhof, Mittwoch, 9. Januar, 21 Uhr, WDR

Frank Rosin ist der einzige Zwei-Sterne-Koch Westfalens. Nun ist der Dorstener Küchenchef wieder als Restauranttester unterwegs. Zwischen Herd und Theke hilft er gescheiterten Gastwirten, ihre maroden Lokale wieder erfolgreich zu machen.
Rosins Restaurants, Donnerstag, 10. Januar, 20.15 Uhr, Kabeleins

Wie schmeckt die türkische Küche in Ostwestfalen? Die Kandidatinnen des Kochwettbewerbs sind zu Gast bei Sevim Aybay-Golanska in Höxter. Sie kocht ein Auberginen-Gericht mit dem vielversprechenden Namen "Der Imam fällt in Ohnmacht".
Bunt und lecker, Samstag, 12. Januar, 17.50 Uhr, WDR

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin