16.11.2015

Auszeichnung: „Professor des Jahres“ lehrt in Münster

Münster (wh). Prof. Dr. Olaf Arlinghaus von der Fachhochschule Münster ist "Professor des Jahres 2015". Das Magazin "Unicum Beruf" zeichnete den Wirtschaftswissenschaftler und drei weitere Hochschullehrer mit dem jährlich vergebenen Titel aus.

Die Jury lobte Arlinghaus unter anderem für das große Engagement, das er in die Managementausbildung seiner Studenten mit einbringt. Dazu zähle zum Beispiel die Einrichtung eines sogenannten Business Days, der den Studierenden im direkten Kontakt zu Firmen einen leichteren Einstieg in die Karriereplanung ermögliche.

Mit der Auszeichnung für Olaf Arlinghaus geht der Titel "Professor des Jahres" das sechste Jahr in Folge nach Westfalen: In den vergangenen Jahren wurden bereits Hochschullehrer aus Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen, Münster und Paderborn geehrt.

In diesem Jahr waren mit rund 1600 Professoren so viele Hochschullehrer wie nie zuvor für den Wettbewerb nominiert. Der Titel "Professor des Jahres" zeichnet seit 2006 Lehrende aus, die sich in vorbildlicher Weise für das berufliche Fortkommen ihrer Studierenden stark machen.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin