27.11.2013

Bielefelder Designprofessor setzt auf Individualität und Vielfältigkeit in der Modewelt von morgen

Bielefeld (wh). Über Stil und Trends in der Modewelt: Für Kai Dünhölter, Professor für Modedesign an der Fachhochschule Bielefeld, wird die persönliche Individualität der Konsumenten zukünftig verstärkt in den Mittelpunkt rücken. Denn schon jetzt gäbe es in der Mode zahlreiche verschiedene Stile nebeneinander.

Im Interview mit dem "Westfalenspiegel", dessen aktuelle Ausgabe am Samstag, 30. November 2013, erscheint, sagt Dünhölter: "In der Zukunft wird es meiner Meinung nach weniger um Modetrends als vielmehr um die Individualisierung im industriellen Produktionsprozess gehen." Auch Maßanfertigungen und das Thema Nachhaltigkeit würden eine große Rolle spielen.

Kai Dünhölter ist seit 2006 Designprofessor an der Fachhochschule Bielefeld. Zuvor hat der gebürtige Bielefelder für zahlreiche bekannte Modemarken gearbeitet und präsentierte seine eigenen Kollektionen in Deutschland, Paris und New York.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin