25.11.2013

Deutscher Lehrerpreis 2013: Pädagogin aus Münster unter den Siegern

Münster (wh). Evelyn Futterknecht, Lehrerin für Deutsch und Sozialwissenschaften/Wirtschaft am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Münster, ist mit dem Deutschen Lehrerpreis 2013 ausgezeichnet worden. Die Preisträgerin war in der Wettbewerbskategorie "Schüler zeichnen Lehrer aus" von ihren Schülern vorgeschlagen worden.

Mit der Auszeichnung würdigte die Jury das herausragende pädagogische Engagement von Evelyn Futterknecht. "Der Preis ist ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung der wichtigen und verantwortungsvollen Arbeit, die unsere Lehrerinnen und Lehrer täglich leisten", sagte NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann bei der Preisverleihung in Berlin.

Bundesweit erhielten 16 Lehrer und sechs Pädagogen-Teams den Deutschen Lehrerpreis 2013 in den Kategorien "Schüler zeichnen Lehrer aus" und "Lehrer: Unterricht innovativ". Der Deutsche Lehrerpreis wird seit 2009 jährlich von der Vodafone Stiftung Deutschland und dem Deutschen Philologenverband vergeben.

Lesen Sie auch im Bereich "Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin