16.03.2016

„Global Student Entrepreneur Awards“: Wittener Student steht im Finale des internationalen Gründerwettbewerbs

Witten (wh). Der Wittener Student Lionel Palm hat mit seinem Startup "Room in a box" die Finalrunde des "Global Student Entrepreneur Awards" (GSEA) erreicht. Er qualifizierte sich im europäischen Vorentscheid für den finalen Wettbewerb vom 10. bis 12. Mai 2016 in Bangkok.

"Room in a box" hat sich auf die Entwicklung von Möbeln aus Wellpappe spezialisiert. Diese bestehen überwiegend aus recycelten Rohstoffen und lassen sich " zum Beispiel bei einem Umzug " zusammenschieben wie eine Ziehharmonika. Lionel Palm studiert Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke und hat für seine Idee unter anderem bereits 2014 die Auszeichnung "Kreativpilot" der Bundesregierung erhalten. Seine Produkte vertreibt er erfolgreich über das Internet (http://roominabox.de).

Die Entrepreneurs' Organization, die den GSEA vergibt, verfolgt das Ziel, junge Unternehmer weltweit zu unterstützen. Der Gewinner des globalen Wettbewerbs erhält 20.000 Dollar Preisgeld.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin