09.08.2012

Hochschulpersonal: Drei Prozent mehr Mitarbeiter an Universitäten und Fachhochschulen

Westfalen (wh). Die westfälischen Universitäten und Fachhochschulen haben im vergangenen Jahr mehr Personal eingestellt. Die Zahl der Mitarbeiter insgesamt wuchs von 2010 auf 2011 um knapp drei Prozent auf 44.702. Davon waren 27.180 im wissenschaftlich-künstlerischen Bereich beschäftigt. Hier wuchs die Mitarbeiterzahl ebenfalls um knapp drei Prozent.
Die Entwicklung des Personalbestands der westfälischen Hochschulen liegt damit jedoch unter dem landesweiten Durchschnitt. So legte die Zahl der Beschäftigten aller Universitäten und Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen um 3,7 Prozent zu, beim wissenschaftlich-künstlerischen Personal gab es ein Plus von 3,3 Prozent.

Lesen Sie auch im Bereich "Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin