28.03.2013

Plakate für eine vegane Ernährung: Dortmunder Kommunikatiosnsdesigner präsentiert Rezepte auf Tierbildern

Dortmund (wh). Aus Idylle wird Realität: Der Kommunikationsdesigner Denis Becker hat mit seiner Diplomarbeit "Plakate für eine vegane Ernährung" für einen Hingucker gesorgt. In einer Plakatserie kombiniert er Fotos von Tieren in Massenhaltung mit dazugehörigen Fakten und appetitlich arrangierten Rezeptvorschlägen. Der Clou: Würden die Bilder mit idyllischen Naturfotos ausgetauscht, würden die Plakate sich für eine Werbekampagne der Fleischindustrie eignen.

Mit seiner Diplomarbeit hat Denis Becker bereits für viel Aufsehen gesorgt. Seine Arbeiten werden zunächst in Lüneburg und im Schauraum der FH Dortmund ausgestellt, eine weitere Ausstellung in Dortmund ist in Planung. In Zukunft will der selbständige Kommunikationsdesigner das Thema weiter verfolgen. Er plant, ein Kochbuch auf Basis seiner Diplomarbeit zu schreiben. Die Idee: Er will die Kampagne aufgreifen und neben den Rezepten mit tierischen Produkten Alternativen präsentieren. Eine Münchener Verlagsgruppe hat bereits Interesse gezeigt.

Achtung Redaktionen: Zu dieser Meldung finden Sie zwei Pressefotos auf unserer Website https://www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?urlID=30720.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin