Gerhard Weber ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Foto: imago images / Sven Simon
25.09.2020

Trauer um Gerhard Weber

Der westfälische Modeunternehmer Gerhard Weber ist in der Nacht vom 23. auf den 24. September gestorben. Der Begründer des Textilkonzerns Gerry Weber mit Sitz in Halle/Westfalen wurde 79 Jahre alt.

„Wir empfinden größte Dankbarkeit und Respekt einem vielgeachteten Unternehmer gegenüber und trauern um eine zutiefst beeindruckende Persönlichkeit“, sagte Alexander Gedat, Vorstandsvorsitzender der Gerry Weber International AG, zum Tod des Unternehmers.

Weber wurde 2011 vom Magazin „TextilWirtschaft“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 2018 würdigte der Deutsche Tennis Bund den Gründer des ATP-Tennisturniers „Gerry Weber Open“ mit einem Preis für seine „herausragenden Leistungen für das deutsche Tennis“. 

Seit der Insolvenz der Gerry Weber International AG 2019 war Weber nicht mehr im Unternehmen aktiv. Der Konzern wurde von Investoren ohne Beteiligung der Gründerfamilie neu aufgestellt.

Lesen Sie ein Porträt des Unternehmers Gerhard Weber aus dem WESTFALENSPIEGEL 06/2019 hier.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin